Fismo Parkbühne Freitag

Freitag 9. August

Sealand
-
Sealand startete 2007 als Trio. Nach vielen gespielten Konzerten erschien in Zusammenarbeit mit dem Studio B-Note Entertainment in Bern das Debut Album „11 AM“. Seither ist Sealand zu fünft unterwegs und regelmässig in der Schweiz und in Italien auf verschiedensten Radionsendern zu hören. Eine EP wird aktuell in Zusammenarbeit mit B-Note realisiert und erscheint im 2019! Drei Singles werden aus der EP bereits im Frühjahr ausgekoppelt und sind teilweise schon auf diversen Radiosendern zu hören. Sealand ist Folk-Pop mit eigengenständigem und melodiösem Sound.

Max Prosa Max Prosa
-
Die Musikgeschichte ist voll von Künstlern, die ihre Musik als fortwährende Suche verstehen, die bereits zu neuen Ufern aufbrechen möchten, sobald ihr Schiff mit einem Schaben auf Sand anlegt. Und die Popmusik-Historie ist ebenso reich an Firmen und Managern, die dieses Bestreben zwar nach außen gutheißen, es aber eigentlich viel lieber haben, wenn sich ihre Schützlinge auf bereits erfolgreich erobertem Land niederlassen. Im sicheren Hafen sozusagen. Max Prosa kehrt gerade zurück aus einem dieser vermeintlich sicheren Häfen. Mit den Alben „Die Phantasie wird siegen“ und „Rangoon“ war er in den Jahren zuvor auf zwei selbstgebauten Booten erfolgreich losgesegelt; mit der Galeere der Plattenfirma konnte er sich indes nicht so recht anfreunden. Kein Wunder also, dass er auf „Mit anderen Augen“ die Welt wieder genau so neu sehen, wieder eigenhändig die Segel setzen und mit einem noch größeren Fernrohr in See stechen will. Dazu braucht er weder eine Reederei, noch die Rederei von Geschäftsleuten. Max Prosa wird im Herbst & Winter 2019 / 2020 mit dem neuen Album “Mit anderen Augen” in Deutschland und der Schweiz auf Tour sein.

The Booze Bombs
-
In der Besetzung mit Lucky Steve McBread (Gesang/Gitarre), Frank Martinez (Kontrabass), und Rockin\' Bende (Schlagzeug) stehen 3 Männer auf der Bühne, jeder mit langjähriger Erfahrung. Das Quartett wird durch die stimmgewaltige »Schwarzwald-Röhre« Annie Leopardo vervollständigt die so manches Männerherz höher schlagen lässt.

Ihre Leidenschaft für die Musik der 50er-Jahre brachte die vier zusammen. Seit ihrer Gründung 2003 präsentiert die in Deutschland und im Ausland bekannte und gefeierte Rockabilly-Band »The Booze Bombs« ihrem Publikum wilde Rhythmen im Stile der Fünfziger.
Viele der Songs sind selbst komponiert und zeigen die authentische, wilde, kreative und manchmal auch einfühlsame Seite der »Booze Bombs«.

In den letzten Jahren wurden zahlreiche Konzerte in ganz Europa absolviert. Weitere Höhepunkte waren diverse internationale Tourneen wie alleine bereits 8 USA Reisen mit bis zu 20 Auftritten pro Tour.