Rival Empire

Event Timeslots (1)

Fismo Parkbühne Samstag
-
RIVAL EMPIRE schiessen mit direkten Songzeilen, statt wertlosen Hülsen. Eine verschworene Truppe, entschlossen und hungrig, ihren Sound zu präsentieren. Als Individuen sind sie alle anders, agieren als Gruppe aber gemeinsam. Genau aus dieser Grundidee entsprang die Vision von RIVAL EMPIRE. Kämpferisch, könnte man sagen, ja rebellisch und lustvoll spielen die Vier ihren Sound auf der Bühne und verbreiten ihre Botschaft, zusammen stark zu sein.

Seit Reto Wohlgensinger (Vocals, Guitar), Jan Müller (Bass), Kenny Rüegg (Drums) und Luciano Dalla Torre (Leadguitar) zusammengefunden haben, feilen sie hartnäckig an ihren Songs. RIVAL EMPIRE wirft schnörkellosen, bluesigen Rock in die Runde. Genauso wissen die vier Jungs vom oberen Zürichsee auch mit ruhigeren Tönen umzugehen und haben im Pop-Universum immer ein gutes Näschen für süchtigmachende Melodien und tiefgründige Texte.

Ehemals unterwegs als NICETRY, ist RIVAL EMPIRE mit ihrem kommenden Debutalbum nun weitaus mehr als nur ein netter Versuch.