Archiv

9./10. August 2019

Spielplan (PDF)
Fotos

3./4. August 2018

Spielplan (PDF)
Fotos

4./5. August 2017

Spielplan (PDF)
Fotos

5./6. August 2016

Spielplan (PDF)
Fotos

21./22. August 2015

Spielplan (PDF)

22./23. August 2014

Spielplan (PDF)
Fotos

Das Musikfest

Musik hat in Einsiedeln eine lange Tradition. Etliche Konzerte und Anlässe prägen das Einsiedler Kulturleben, welche auch immer kräftig durch die Einsiedler und Einsiedlerinnen unterstützt und besucht werden.
Ein Anlass ist nach 2009 zum Leidwesen vieler begeisterter Besucher aus dem Programm verschwunden – das Musik-Festival Einsiedeln.
Seit jeher war das Dixie- oder eben Musik-Festival ein gelungenes Kulturfest für Jung und Alt. Niemand war zu klein oder zu alt, mit der swingenden Musik zu wippen. Zudem war der Anlass ein Aushängeschild des Klosterdorfes, welches immer viele Besucher aus nah und fern anlockte. Nur schon bei der Erwähnung vergangener Anlässe erntet man strahlende Augen und offene Ohren.

Einsiedeln ist bekannt für die gute Organisation von Anlässen und Festen aller Art. Nach monatelangen Diskussionen und vielen Anregungen aus dem Klosterdorf haben wir uns entschlossen, die Organisation des «Einsiedler Musikfestes» in Angriff zu nehmen. Sehr gerne möchten wir auch Sie bei diesem Anlass dabei haben.
Im Mittelpunkt steht selbstverständlich die Musik. Uns ist es aber auch wichtig, möglichst viele Bevölkerungsgruppen anzusprechen und ein Dorffest für die Einsiedler zu veranstalten.
Alle unsere OK-Mitglieder haben Erfahrung mit der Durchführung von Musik- oder anderen Anlässen verschiedener Grössen. Wir sind überzeugt, mit Ihrer Mithilfe einen unvergleichlichen Anker im Einsiedler Kulturleben zu setzen.